Die Tierapotheke: Kleine Hilfen für treue Freunde
Haustiere haben erwiesenermaßen positive Auswirkungen auf die Gesundheit ihrer Halter. Wer mit dem Hund Gassi gehen muss, kommt regelmäßig an die frische Luft; eine Katze zu streicheln beruhigt das Gemüt – und man kommt leichter mit anderen Menschen in Kontakt, denn das Haustier ist immer ein Gesprächsthema. Kein Wunder, dass viele ihr Haustier fest ins Herz geschlossen haben und um sein Wohlergehen bemüht sind. Bei der Volksversand Versandapotheke bekommen Sie von Tierarznei bis Tierspielzeug alles, was die Gesundheit Ihres Vierbeiners erhält und sein Leben angenehm und aufregend macht.
Große Produktvielfalt in der Online-Tierapotheke
Egal, ob Hund oder Katze: Fellpflege ist bei beiden Tierarten ein wichtiges Thema. Stellen Sie eine kleine Apotheke für Ihr Tier zusammen, sollte diese unbedingt Hilfsmittel und Sprays enthalten, die helfen, das Tierhaar zu pflegen. Zecken- und Flohmittel gehören genauso dazu wie kleine Gerätschaften, die festsitzendes Ungeziefer leicht aus dem Fell des Hundes oder der Katze entfernen. Andere sinnvolle Bestandteile einer Tierapotheke sind beispielsweise Entwurmungsmittel für Hunde. Achten Sie bei allen tiermedizinischen Produkten darauf, dass sie auf Ihr Tier zugeschnitten sind. So gibt es beispielsweise spezielle Bandagen für Hunde.
Damit Sie immer das passende Produkt finden, ist das Angebot an spezifischen Hilfsmitteln groß. Von Bandagen für Pferde über Liegedecken und Fressnäpfe für Hunde bis zu Spielzeug und Kratzbäumen für Katzen – online finden Sie in unserer Apotheke alles, was Ihr Tier braucht. Sogar homöopathische Mittel für Haustiere sind Teil des Sortiments.
Tierarzneien: Im Zweifel immer zum Tierarzt
Mit Tieren verhält es sich nicht anders als mit Menschen: Ein Medikament, das dem einen hilft, ist für den anderen vielleicht nicht das richtige. Zudem fällt eine genaue Diagnose oftmals schwer – schließlich kann sich das Tier nur in sehr begrenztem Maße mitteilen. Deshalb sollten Sie unklare Symptome immer mit einem Tierarzt besprechen. Geben Sie Ihrem Tier außerdem nie Medikamente, die für Menschen gedacht sind. Diese schaden in vielen Fällen eher, als dass sie helfen.